Heute gab's was auf die Eier ;-)

Heute gab's was auf die Eier, ich hatte da mal so eine Lust drauf dieses Rezept endlich zu Testen und hab es heute getan. Ich habe Eier Muffin's mit Schinken gemacht, sehr lecker kann ich euch schon mal verraten, und ich hab sie in 2 Varianten getestet. Ich habe es mit Rührei gemacht und mit ganzem Ei. Beides lecker aber mir hat es mit Rührei am besten geschmeckt, meine bessere Hälfte fand beide sehr lecker. Ich fand das Rührei angenehmer zu essen weil es schön saftig und fluffig ist. Das ganze Ei war eher wie ein hart gekochtes Ei und die mochte ich noch nie. Hier nun die Anleitung für euch, es gibt ja unzählige Rezepte dazu, hier sind meine erprobten und leckeren.


Eier Muffin's normales Rezept für 8 Muffins braucht ihr:

8 Eier Gr. M
8 Scheiben geräucherten Schinken, ich nehme den ohne Fett
4 EL Sahne, ich nehme Rama Cremefine 7 %
   Etwas Salz und Pfeffer


Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Ich habe beide Varianten in einer normalen Muffin Backform gemacht.

Für das Rühreimuffin:
In jede Form eine Scheibe geräucherten Schinken am Rand entlang ausgelegen, dann die Eier mit Salz, Pfeffer gewürzt und verquirlt, dann die Sahne dazu gegeben und nochmals verrührt. In die Formen auf den Schinken gefüllt, fertig.
Nun 15-20 Minuten backen.
Wer mag kann auch noch Käse dazu geben, ich würde dann geriebenen nehmen und mit unterrühren, mir hätte das zu viele Kalorien und hab es deswegen weggelassen.

Für die zweite Variante hab ich die Formen mit Muffin Papierförmchen ausgelegt, ich hatte gelesen das es angeblich so anbackt das man die Eier da nicht raus bekommt, stimmt aber nicht, bei mir ging es gut.

Für das Ganze Ei Muffin:
Den Schinken in die Papierförmchen am Rand entlang auslegen,das Ei aufschlagen und in den Schinken geben, mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Tropfen Sahne dran geben, fertig.
Nun 15-20 Minuten backen.
Wer mag kann auch noch Käse oben drauf geben, ich würde dann geriebenen nehmen und mit unterrühren.

Ein Eier Muffin hat so wie ich sie gemacht habe ungefähr 98 Kcal.

Als Beilage habe ich Gemüsemix (gefroren, natürlich heiß gemacht) und Garnelen Natur dazu gemacht.

Viel Spaß beim nach machen und guten Appetit, eure Tina.

Links das Ganze Ei roh, rechts das Rührei roh

Links das Ganze Ei, rechts das Rührei



Rührei Muffin von innen, luffig fluffig


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen