Qi Gong als Freundinnentag, ein mal die Woche gemeinsam die Seele baumeln lassen!!!

Um Körper und Geist in Einklang zu bringen habe ich jetzt einen Kurs im Qi Gong belegt, der 1 x Wöchentlich statt findet. Meine Freundin wohnt etwa 35 Km von mir weg und hat für unsere Freundschaft wenig Zeit, mit 3 Kindern als Alleinerziehende Mama auch wirklich nicht so einfach. Da unsere Freundschaft wirklich sehr innig ist haben wir uns Gegenseitig sehr gefehlt. Auch das wir fast Täglich telefoniert haben war dafür nur ein sehr kleiner Trost, aber so können wir wenigstens Kontakt halten.

Nun haben wir beschlossen das sich in unserem Leben Grundlegend was ändern muss und auch soll. Conny, so heißt meine liebe Freundin, war in einer Schnupperstunde beim Qi Gong in ihrer Stadt und war total begeistert. Ich selber hatte schon mal einen Qi Gong Kurs belegt aber diese nette Dame damals, sie hat sich wirklich mühe gegeben, konnte es mir persönlich irgendwie nicht nahe bringen, warum auch immer das nicht funktionierte weiß ich nicht und somit war der Kurs für mich erledigt nach dem ich einige Male da war, die Chemie passte wohl nicht und es war für mich noch nicht an der Zeit.

Da ich die letzten Jahre viel gelesen habe trage ich das Wissen in mir das alles einen Sinn hat, wenn man ihn auch nicht sofort erkennt oder versteht, die Erkenntnis kommt wenn es so weit sein soll und wenn es dann soweit ist. So hat die liebe Conny mich dann doch davon überzeugt doch mal mit zu ihrem Kurs mitzukommen und ein paar  Probestunden mitzumachen. Anfangs wehrte ich mich weil ich schon mal einen Kurs belegt habe, und deshalb brauchte sie ein bisschen um mich zu überzeugen mit ihr mit zukommen.  Sie hat guuute Überzeugungsarbeit geleistet und ich danke ihr von Herzen dafür!!!

Aller Anfang ist schwer aber man kommt in dieses Thema sehr schnell rein und diesmal habe ich/ wir eine Trainerin die das super vermittelt. Sie achtet darauf was man selber macht, wie meine Körperhaltung und meine Bewegungen sind und korrigiert auch, das finde ich Persönlich richtig gut, nur so kann man es von Anfang an richtig lernen. Fazit, ich werde weiterhin da den Kurs belegen.

Da dieser Kurs leider nur einmal die Woche für 1,5 Stunden ist Trainiere ich Qi Gong zu hause weiter. Ich habe im Internet Video's gefunden die sehr gut nach zu machen sind und den Übungen unserer Trainerin ziemlich gleich sind. So kann ich es für mich besser verinnerlichen und hoffe das dieses der richtige Weg für mich ist. Heute konnte ich durch das Training zu hause schon mal erfahren das ich ruhiger geworden bin, ich hab sehr oft mit innerlicher Unruhe zu kämpfen und bin durch diese Übungen etwas ruhiger geworden.

Wenn euch im Leben etwas fehlt oder ihr das Gefühl habt das sich etwas ändern soll und muss dann fangt an, SOFORT!!! Das Leben ist viel zu kurz um sich ständig über alles und jeden Gedanken zu machen und man selber bleibt dabei auf der Strecke liegen, das kann es nicht sein!!! Denkt auch mal an EUCH!!!

Ich hoffe euch gefällt mein Post?! Wenn nicht, dann nicht weiter sagen ;-) Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit vielen positiven Erfahrungen aber denkt daran  ohne die negativen Erfahrungen würde es die positiven Erfahrungen nicht geben!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen