Fruchtmus ganz einfach gemacht

Hallo ihr lieben,
heute habe ich mir einige Sorten Fruchtmus aus verschiedenen gefrorenen Früchte gemacht. Ihr könnt es süßen oder aber neutral machen und später süßen.
Dazu müsst ihr einfach nur die gefrorenen Früchte in einem Sieb auftauen lassen, richtig super sind natürlich frische Früchte aber die gibt es ja nicht immer. Aus dem Fruchtwasser von den aufgetauten Früchten könnt ihr super Gelee Marmelade machen, das Rezept dazu verlinke ich euch weiter unten und das schöne ist es geht mit jeder Frucht, es ist halt nur Geschmackssache.
Mit dem Mus kann man jede Menge schöne Sachen zaubern. Ich liebe meine Creme Gläser mit Fruchtmus und auch mit Fruchtstücken oder beides kombiniert. Die Link's dazu findet ihr weiter unten.

Erdbeeren gefroren, natürlich auftauen lassen, oder frisch pürieren und mit der Süße eurer Wahl abschmecken und vermengen.

Gefrorene Früchte können auch erhitzt werden, nicht kochen, wer Fruchtstücke mag braucht nicht pürieren. Ist super wenn man mal vergessen hat seine Früchte vorher aufzutauen oder dieses Fruchtmus nur in kleineren Mengen verarbeitet und benötigt.

Das habe ich mit Himbeeren, Erdbeeren, Mango und einigen anderen Früchten gemacht. Das ist Kinderleicht und kann mit frischen Früchten auch super auf Vorrat gemacht und eingefroren werden.

Hier geht's zur Gelee Marmelade:
https://tinas-happy-glutenfreie-hexenkueche.blogspot.de/p/magische-marmelade-variante-2-erdbeer.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen