Warmer Ouark- Auflauf mit Äpfel

Hallo ihr lieben und Willkommen,schön das Du hier bist!

Da ich diesen Blog hier gerade überarbeite und zur Zeit noch viele andere Sachen um die Ohren habe, komme ich leider nicht so schnell mit dem einstellen meiner neuen Rezepte hinterher. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.

Ich befinde mich, seit kurzer Zeit, in einer Ernährungsumstellung. Erstens weil ich abnehmen will und muss, meiner Gesundheit zu liebe und zweitens weil es mir momentan einfach besser bekommt. Allgemein sei kurz dazu erwähnt, das ich diese Form der Ernährung (Low Carb + Glutenfrei) als dauerhafte Ernährungsform umstellen, umsetzen und danach Leben werde. Näheres demnächst hier als Post zu lesen. Und natürlich darf auch MAL gesündigt werden wenn hinterher wieder ''normal'' weiter gemacht wird ;-), schließlich lebe ich nicht in einem Kloster und muss Enthaltsamkeit üben, ja ok, manchmal schon :-D

Jetzt bekommst Du von mir erstmal ein neues leckeres Rezept. Genau das richtige an solch miesen Regentagen wie heute mit viel Protein und wenig Kalorien und Fett. Hier nun das Rezept....

Zutaten für 2 Portionen:

    4    Eiklar, Gr.L oder als Eiklarpulver anrühren und mit 
    1    Prise Salz steif schlagen, bei Seite stellen

200 g Apfel, geschält, entkernt und grob gewürfelt in den kleinen Bäker-Weiß (eingefettet) geben
          etwas Zimt über die Äpfel streuen, nur wer Zimt mag, nun
  30 g Nüsse o. Mandeln gehackt darüber verteilen (ich hab sie weggelassen um Kalorien zu sparen)

500 g Magerquark mit
  30 g Puddingpulver Vanille, Low Carb ( ich nehme Dr.Almond) und mit ca.
  30 g Süße, Low Carb Puder abschmecken und verrühren, sollte es zu fest sein etwas Wasser oder
          Milch deiner Wahl dazu geben und noch mal verrühren.

Jetzt den Eischnee unter die Quarkmasse ziehen, nicht rühren! Auf die Äpfel in der Form geben und gleichmäßig verteilen. Bei 160 Grad Umluft ca. 40 - 50 Minuten backen.

Wenn Dir der Auflauf zu dunkel wird, dann einfach mit einem Bogen Backpapier abdecken.

Tipp: Kann am nächsten Tag in der Microwelle erwärmt oder kalt gegessen werden.

Guten Appetit und viel Spaß und Genuß beim nach machen, eure Tina.

1 Portion hat:
      291 Kcal
  0,88 g Fett
30,92 g Kh davon 23,9 g Zucker vom Quark
37,90 g Eiweiß
  3,0   g Ballaststoffe













 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen