Nichtraucher werden,so ging es bei mir...

Wenn der Kopf nicht will und mit macht, könnt ihr es vergessen...

...ich bin Nichtraucherin seit dem 17. Januar 2017 und auch mächtig stolz auf mich. Allerdings muss ich gestehen, das ich eine sehr starke Raucherin war, bis zu 40 Zigaretten am Tag, auf Feiern sogar noch mehr und ich könnte mich heute dafür Ohrfeigen.
All die Jahre hab ich immer wieder mal versucht aufzuhören aber spätestens am dritten Tag bin ich gescheitert. Immer mehr Ausreden fielen mir ein um nicht mehr aufzuhören, am Schluss hab ich sogar behauptet " es schmeckt mir" oder " ich rauche gerne", ja ne is klar ;-) ich hab einfach alles getan um zu rauchen.

Vor 2,5 Jahren lernte ich dann meinen jetzigen Lebensgefährten kennen, er ist Nichtraucher, hm ok, kann ich mit Leben, er denn auch?! Ja er kann und konnte es. Er war selber mal Raucher und hat nur aufgehört weil er vor einigen Jahren einen richtig schlimmen Herzinfarkt hatte. Er hat nie gemeckert das ich stinke, nie verlangt das ich aufhöre und hat mir auch nicht ständig was Vorgebetet wie schädlich doch das rauchen ist und ich habe weiter gequalmt wie ein Schornstein, statt weniger sogar immer mehr.

Irgendwann, so vor einem Jahr, kam mir immer mehr und öfter der Gedanke aufzuhören. Was will dieser dumme Gedanke nur von mir? Keine Ahnung, kein Plan warum er mittenmal da war, ich ignorierte ihn so gut es ging, verdrängte ihn regelrecht. Dann begab sich etwas eigenartiges, ich habe immer in meiner Küche geraucht, es hat mich nie gestört. Klar man musste öfter Tapezieren und die Schränke schrubben, aber "ey was solls, kein Problem" das mache ich doch gern.

Irgendwann fing es aber an mich extrem zu stören, der Gestank und der Rauch zog überall hin, ach, welch Überraschung!!! Wie blöd man doch ist, oder??? Mittenmal stinkt der Rauch??? Wie habe ich es denn die letzten 36 Jahre des Rauchens nicht riechen können,sehr merkwürdig???!!!
Meine Gedanken aufhören zu wollen und der nervige Gestank manifestierte sich in meinem Kopf so stark wie noch nie. ich hatte immer mehr Mühe ihn zu verdrängen.

Nach über einem Jahr des Plagens mit dem Gestank und der ständigen Gedanken aufhören zu wollen/müssen gab ich nach und überlegte mir einen Plan. Ich kann es ja ruhig nochmal versuchen und wenn ich es wieder nur 3 Tage schaffe dann ist es doch auch egal, schließlich hab ich es dann mal wieder probiert und zum wiederholten Male versagt, was solls.

Ich ging an meinen Kalender und wählte mir einen Tag der noch eine ganze Woche entfernt war, ich wollte mich ja schließlich Seelisch darauf vorbereiten und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jeden Tag betete ich mir im Geiste den Satz vor " ich werde Nichtraucherin" und das immer wieder und wieder, die ganze liebe Woche lang, Tag ein, Tag aus. Unter anderem habe ich mir noch vorgenommen alle Zigaretten die am 17.01. noch vorhanden sind zu zerstören und in den Müll wandern zu lassen.

Gesagt getan, ich tat was ich mir eine Woche lang quasi selber eingeredet hab. Die übrig gebliebenen Zigaretten zerstörte ich und sie flogen in die Tonne, immer mit dem Gedanken " ich bin Nichtraucherin", das wiederholte ich auch  jedes Mal wenn der Gedanke ans rauchen wieder kam. Ich hatte mir sogar am Tag davor noch in einem kleinen Glas mit Schraubdeckel Zigarettenstummel und Asche gesammelt, das stinkt ja widerlich und so könnte ich immer dran riechen wenn der Gedanke ans rauchen nicht aufhören würde, dabei konnte es einem ja nur vergehen. Daran geschnuppert hab ich vielleicht 5-10 mal, mehr auf keinen Fall, es war so abartig dieser Gestank.

Nach einiger Zeit, so drei Wochen des Nichtrauchens, hab ich mir dann eine DVD angesehen die mir eine liebe Freundin vor längerer Zeit geschenkt hatte, ich hatte sie völlig vergessen und sie ist mir dann beim Aufräumen in die Hände gefallen, also die DVD, nicht die Freundin. "Nichtraucher in 5 Stunden" heißt diese DVD ( verlinke ich am Ende des Posts ) sollte man sich wirklich anschauen, es Lohnt sich!!!

Bis zum heutigen Tag habe ich es durchgehalten. In der Zwischenzeit hatte ich sogar eine große Feier wo auch etwas Alkohol floss und trotzdem hab ich nicht zur Zigarette gegriffen, das hätte ich niemals von mir gedacht und für möglich gehalten. Nicht mal ein Todesfall und auch ein Unfall konnte mich zum rauchen zwingen. Im Gegenteil, ich verschwende keinen Gedanken mehr daran, ok, fast keinen.

Ich bin so Happy nicht mehr abhängig zu sein!!!!

Hier bekommt ihr die DVD:

https://www.amazon.de/Nichtraucher-5-Stunden-2-DVDs/dp/B000LC46P2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502565736&sr=8-1&keywords=dvd+nichtraucher+in+5+stunden


Meine App heißt Rauchfrei:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen