Fruchtige Zwischenmahlzeit mit Himberren und Banane

Himbeer- Bananen Snack

Hier ist das Rezept für den Himbeer Bananen Snack zum mitnehmen. Alle Zutaten können von euch individuell ausgetauscht werden, alles kein Problem und lasst einfach eure Ideen sprießen. Nun viel Spaß beim nach machen und los geht's zum Rezept...

Zutaten:

 30 g Haferflocken glutenfrei, oder normale kernige Haferflocken
   1    Banane, ca.75 g
 50 ml Milch 1,5 %
100 g Magerquark
 1/2 TL Vanille Extrakt oder ähnliches
150 g Himbeeren gefroren oder frisch
    5 g Kokosraspeln geröstet oder normale
    1    Zitrone unbehandelt, davon etwas Zitronensaft,
          +Abrieb (nur  wenn die Zitrone unbehandelt ist),
    1 TL zum Süßen wie flüssig Süßstoff, Xucker (benutze ich)
            oder auch normalen Haushalt Zucker, jeder wie er mag, bitte selber abschmecken!

In das Glas kommen erstmal die Haferflocken. Dann püriert ihr die Banane mit ein paar Tropfen Zitronensaft ( damit die Banane nicht braun wird), eventuell den Abrieb (nicht zu viel) mit der Milch. Jetzt könnt ihr das Gemisch abschmecken mit der Süße eurer Wahl oder wer es säuerlicher mag noch mit etwas Zitronensaft und gebt das Bananenmilchgemisch dann über die Haferflocken. Eventeull kurz umrühren.

Jetzt verrühre ich den Quark mit dem Vanille Extrakt und etwas Süße und gebe diese dann auf das Haferflocken- Bananengemisch. Nun kommen die gefrorenen Himbeeren mit rein und werden gleichmäßig im Glas verteilt. Anschließend noch Kokosraspeln oben drüber streuen.

Jetzt das Glas gut verschließen und ab in den Kühlschrank damit und später oder am Folgetag genießen. Weiter unten gibt's noch andere Varianten die ich verlinke.

Gutes gelingen mit viel Spaß und guten Appetit wünscht eure Tina!!!


Hier geht's zur Cheese-Vanillecreme:
https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/cheese-vanillecreme.html

Hier zur Kaffeecreme:

https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/kaffeecreme.html

Hier zum Orangenquark:

https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/orangenquark-trifft-auf-erdbeermus-kaki.html

Hier Kaki + Apfel küsst Skyr:

https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/fruhstucksidee-dieses-leckere-fruhstuck.html

Hier findest du Fruchtmus:
https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/fruchtmus-ganz-einfach-gemacht.html

Hier geht's zu den gerösteten Kokosraspeln:


Nährwerte pro Portion:
Kalorien
Kohlenhydrate
Fette
Eiweiß
Natrium
Zucker
Vanille Extrakt
8
2
0
0
0
0
Banane, 75 g
78
21
0
1
1
11
Milch 1,5%, 50 ml
24
2
1
2
0
2
Magerquark, 100 g
73
4
0
14
40
4
Haferflocken Glutenfrei, 30 g
110
18
19
37
0
3
Kokosraspel, 5 g
34
0
3
0
0
0
Himbeeren Gefroren, 150 g
81
11
0
2
0
8










Gesamt pro Glas :
   408
     58
              23
  56
     41
     28

Haferflocken und das Bananengemisch, nicht gerührt


Fast fertig, hier ist das Quarkgemisch versunken weil ich die Haferflocken nicht mit dem Bananengemisch verrührt habe!!!


Fertig und soooo himmlisch lecker!!!


Hier ist der Link zu dem rechten Dessert Glas. Kaki Apfel:

https://tinas-gesund-leben.blogspot.de/p/fruhstucksidee-dieses-leckere-fruhstuck.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen