Gesund Leben, so geht`s, los geht´s...

Kennt das nicht jeder in unserem Alter? Ich bin 48 Jahre und mache mir zur Zeit ständig Gedanken darüber wie lange man wohl noch lebt und natürlich ist man ja auch ständig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, und das schon seit Jahren.

Ich habe im Januar aufgehört zu rauchen, ich bin ganz stolz auf mich es endlich geschafft zu haben. Ja ihr lest richtig, ich habe es geschafft und das meine ich so wie ich es hier schreibe! Ich fasse keine Zigaretten mehr an! Diese verdammte Sucht hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und ich war eine wirklich sehr starke Raucherin, ca. 35-40 Zigaretten am Tag, jeden Tag und habe im alter von 14 Jahren damit angefangen!!!

Klar, ein bisschen fing ich dann an zuzunehmen, weil ich mich falsch ernährt habe und hab auch recht viel süßes gegessen, ich liebe einfach Süßigkeiten in allen Varianten, sie sind einfach Himmlisch lecker. Irgendwann hab ich mich dann auf die Waage gestellt und ich traute meinen Augen kaum, ich hatte viel zu viel zugenommen und zu wenig drüber nachgedacht, ich stand förmlich unter Schock und wusste das ich jetzt sofort die Reißleine ziehen muss. Denn was hilft es mir wenn ich aufhöre zu rauchen und am ende an Herzverfettung sterbe, in mir wurde ein Katastrophenalarm ausgelöst.

Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt und achte einfach auf Kalorien und ernähre mich Low Carb, Fettarm und einfach gesünder. Ich ziehe mir jeden Tag von allem das Beste heraus, ich mache keine bestimmte Diät, die bringen eh nichts und machen einen nur irre im Kopf. Ich esse nur dann wenn ich auch wirklich Hunger habe und damit fahre ich ganz gut, die Waage zeigt es mir auch positiv an. Ich habe von Mitte Juni bis jetzt 6,9 Kilo abgenommen und darüber freue ich mich natürlich sehr. Jetzt habe ich ungefähr das Gewicht, was ich im Januar hatte, bevor ich aufgehört habe zu rauchen nur 3 Kilo fehlen noch und das schaffe ich auch noch.
Eine App, Lifesum heißt sie, habe ich mir auch zur Unterstützung auf mein Handy geholt und ich bin wirklich verblüfft wie sehr man sich täuschen kann und welche Lebensmittel heftig viele Kalorien und Fette haben. Diese App hilft mir sehr mit meinen Kalorien besser klar zu kommen. Ihr solltet es auch mal versuchen!!!

In diesem Blog halte ich euch mit meinen verschiedenen Tests auf dem laufenden und werde euch regelmäßig mitteilen was sich so alles bei mir tut. Habt ihr Fragen??? Schreibt mir einfach, ich beiße nicht ;-)

Liebe Grüße, eure Tina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen